Neu auch praktisch für zu Hause, da brauchen Sie keinen Termin mehr beim Arzt oder im Spital!

Veroval Selbsttests

In Ihrer swidro drogerie russi finden Sie diverse Selbsttests von Veroval, die Sie bequem selber zu Hause durchführen können:

• Alkohol
  • Drogen
  • Darm-Vorsorge
  • Cholesterin
  • Harnwegsentzündung
  • Eisenmangel
  • Helfen Antibiotika?
  • Gluten-Intoleranz
  • Allergie-Erkennung
  • Zeugungsfähigkeit
  • Vaginale Infektionsvorsorge

ab sofort

in Ihrer swidro drogerie russi

Die Tests sind alle einfach anzuwenden und innert weniger Minuten durchführbar.

Alkohol

Mit dem Veroval Selbst-Test "Alkohol" können Sie in kürzester Zeit herausfinden, in welcher Höhe Ihr ungefährer Blutalkoholspiegel  liegt und ob Sie noch fahrtüchtig sind. Die Anwendung dauert nur 2 Minuten.

Drogen

Mit dem Veroval Selbst-Test "Drogen" können schnell und sicher Anzeichen für den Missbrauch von Amphetaminen, Benzodiazepinen (Beruhigungsmittel), Kokain, Marihuana (THC), Methadon sowie Opiaten nachgewiesen werden. Hierfür brauchen Sie nur eine geringe Menge Urin und 5 Minuten Zeit.

Darm-Vorsorge

Verborgenes Blut im Stuhl kann auf viele Ursachen zurückzuführen sein. Eine dieser Ursachen kann Darmkrebs im Frühstadium sein. Spezialisten empfehlen regelmässige Tests ab dem Alter von 45 Jahren.

Mit dem Veroval Selbst-Test "Darm-Vorsorge" können Sie schnell und sicher herausfinden, ob sich in Ihrem Stuhl nicht sichtbares Blut befindet und ob Sie weitere Vorsorgemassnahmen in Erwägung ziehen sollten. Hierfür brauchen Sie nur eine Stuhlprobe und 5 Minuten Zeit.

Cholesterin

Hohe Cholesterinwerte sind nachweislich ein wichtiger Risikofaktor für die Entwicklung von Atherosklerose und damit verbundener Erkrankungen wie Bluthochdruck und Herzinfarkten. Cholesterin wird in der Leber gebildet und spielt für eine Vielzahl von Körperfunktionen, zum Beispiel für die Produktion von Zellmembranen, eine wichtige Rolle. Die erhöhten Blutfettwerte - wie Cholesterinwerte ebenfalls genannt werden - liegen oft am fortgeschrittenen Alter, einer unausgewogenen Ernährung und einem Mangel an Bewegung.

Mit dem Veroval Selbst-Test "Cholesterin" können Sie schnell und sicher herausfinden, ob Ihre Cholesterinwerte in einem akzeptablem Bereich liegen. Hierfür brauchen Sie nur einen Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und 3 Minuten Zeit.

Harnwegsentzündung

Bei unklaren Blasenbeschwerden, z.B. leichtem Brennen beim Wasserlassen, ständigem Harndrang oder Bauchweh, ist oft die Frage, ob es sich dabei schon um einen Harnwegsinfekt oder nur um eine vorübergehende Blasenreizung handelt. Meist sind Frauen betroffen, aber auch ältere Männer mit vergrösster Prostata kennen Blasenbeschwerden. Der Veroval Selbst-Test "Harnwegsentzündung" gibt schnell und sicher Aufschluss darüber, ob in Ihrem Harn Spuren von Substanzen vorhanden sind, die typischerweise mit einer Infektion verbunden sind. Hierfür brauchen Sie nur eine geringe Menge Urin und 1 Minute Zeit.

Eisenmangel

Eisen spielt eine wichtige Rolle bei der Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und beim Energiestoffwechsel. Typische Anzeichen für zu wenig Eisen sind Lethargie und Erschöpfung, häufige Müdigkeit, Blässe, Kopfschmerzen und Konzentrationsmangel. Auch starkes Herzklopfen oder Atemnot nach Belastungen sind möglicherweise Beschwerden.

Mit dem Veroval Selbst-Test "Eisenmangel" können Sie schnell und sicher herausfinden, ob Ihre Symptome durch Eisenmangel verursacht sein können. Hierfür brauchen Sie nur einen Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und 10 Minuten Zeit.

Helfen Antibiotika?

Antibiotika wirken nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Ob Viren oder Bakterien die Ursache Ihrer Erkältung sind, lässt sich anhand der Symptome nur schwer ausmachen.

Mithilfe des Selbst-Tests "Helfen Antibiotika?", eines Tropfens Blut aus der Fingerkuppe und 5 Minuten Zeit, finden Sie das sicher und schnell und sicher heraus.

Gluten-Intoleranz

Häufig auftretende, unklare Magen-Darmbeschwerden, wie Blähbauch oder auch Durchfall - oft nach Mahlzeiten - , können durch eine Unverträglichkeit gegenüber Gluten verursacht werden. In der schwerwiegendsten Form, Zöliakie, können auffällige Gewichtsabnahmen, Mangelerscheinungen oder auch Hauterkrankungen auftreten.

Mit dem Veroval Selbst-Test "Gluten-Intoleranz" können Sie schnell und sicher herausfinde, ob Ihre Beschwerden durch eine Gluten-Unverträglichkeit verursacht werden. Hierfür brauchen Sie nur einen Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und 10 Minuten Zeit.

Allergie-Erkennung

Viele Menschen leiden unter allergietypischen Beschwerden wie Niesen, einer verstopften Nase oder brennenden Augen, ohne zu wissen, wogegen sie genau allergisch sind.

Mit dem Veroval Selbst-Test "Allergie-Erkennung", können Sie herausfinden, ob Sie vielleicht gegen Katzenhaar, Gräserpollen oder Hausstaubmilben allergisch reagieren. Hierfür brauchen Sie nur einen Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und eine halbe Stunde Zeit.

Zeugungsfähigkeit

Paare mit Empfängnisproblemen, fragen sich oft, woran es liegen könnte. Liegt es beim Mann, muss nicht unbedingt Impotenz die Ursache sein.

Mit dem Veroval Selbst-Test können Männer schnell und einfach herausfinden, ob ihre Samenflüssigkeit genügend Spermien für eine Zeugung enthält. Hierfür brauchen Sie nur eine geringe Menge Samenflüssigkeit und 7 Minuten Zeit.

Vaginale Infektionsvorsorge

Eine gesunde Scheidenflora zeichnet sich durch einen leicht sauren pH-Wert zwischen 3,8 und 4,5 aus. Liegt der
pH-Wert darüber, deutet dies auf eine Störung des mikrobiellen Gleichgewichts der Scheide hin, die beispielsweise durch Bakterien oder Pilze verursacht werden kann. Damit einher gehen in der Regel Beschwerden wie Ausfluss, fischiger Geruch, Juckreiz, Brennen oder Trockenheit. Vor allem schwangere Frauen sollten sich regelmässig überprüfen, da eine Infektion ein hohes Risiko für das ungeborene Kind bedeutet. Frauen sollten auch nach sexuellem Kontakt mit einem neuen Partner und nach der Behandlung einer Scheideninfektion sowie nach chirurgischen Eingriffen an der Vagina ihren pH-Wert überprüfen.

Mit dem Veroval Selbsttest "Vaginale Infektionsvorsorge" können Sie schnell und zuverlässig ermitteln, ob der
pH-Wert Ihrer Scheide höher als 4,5 ist. Die Anwendung dauert nur 1 Minute.

HIV-Selbsttest

Neu erhalten Sie in der swidro drogerie russi auch einen HIV-Test, der einfach zu Hause durchführbar ist. In unserem E-SHOP können Sie den HIV Selbsttest diskret, schnell und bequem einkaufen und nach Hause liefern lassen.

Nadine Russi

Eidg. dipl. Drogistin HF, Naturheilpraktikerin